Der Termin steht, die Bands sind gebucht: am - fußballfreien! - 24. Juni wird ab 19.30 Uhr der 24. "Rock im Klosterhof" der Katholischen Kirchenmusik Hirschhorn (KKM) die Mauern zwischen Burg und Neckar erzittern lassen. Einmal mehr stehen dabei zwei Formationen aus der Region für feinsten Cover-Rock: die Newcomer-Band "The Prinz Connection" aus Sinsheim und die gestandenen Rockmusiker von "The Hörps" aus dem Bruchsaler Raum. Beide Bands treten erstmals in Hirschhorn auf, gehört es doch zum Konzept der Veranstalter, immer wieder neue Gruppen aus der Region bei Rock im Klosterhof vorzustellen.

"Wir wollen uns nicht wiederholen", erklärt KKM-Mann Bernhard Weber, der von Anfang an dem Organisationsteam der Veranstaltungsreihe angehört. Schließlich sei die Auswahl im Rhein-Neckar-Raum groß. "Da sollte man dem Publikum neue Bands nicht vorenthalten." Dabei sind alle, die beim Hirschhorner Rock-Spektakel auftreten, "handverlesen". "Niemand spielt bei uns, von dem wir nicht aus eigener Anschauung wissen, dass er gut ist", betont Weber.

Info: Vorverkaufsstart am 1. Mai beim Maibaumfest der KKM auf dem Marktplatz. Am jetzt sind Karten erhältlich in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz, im Service-Point am Bahnhof und im Sportlerheim "Beim Ätsche". In Eberbach bei Buchhandlung Greif. Außerdem bei den Musikern der KKM und den Bandmitgliedern von "The Prinz Connection".

© 2013 Katholische Kirchenmusik Hirschhorn | Design by Roland Wagner | Layout basiert auf JYAML und YAML